Auszeit oder Abseits?

Ich kaufe ja für meine Senseo alle neuen Pad-Sorten, die ich irgendwo entdecke und unterziehe diese einem ausführlichen Geschmackstest. Neuestes Opfer: "Gala von Eduscho"-Pads.

Nichts gerade Außergewöhnliches landet da in der Tasse. Eher ein undefinierbares Mischmasch aus Kaffee-Aromen, die der geneigten Nase gerade mal klar machen können: "Hey, ich bin Kaffee, erkennst Du's?" Gleichzeitig kommen richtig viele Bitterstoffe dazu, die den möglichen Genuss noch weiter trüben.
Am Ende ist es ein unprägnanter, ziemlich bitterer Kaffee, der vielleicht etwas für Zungen-Hornhaut-bewehrte Filterkaffeetrinker ist, den ich aber nicht weiterempfehle.

Was mich daran allerdings freut ist die Tatsache, das Eduscho eine Marke von Tchibo ist. Mit der Markteinführung von Standard-Kaffeepads unter der Marke Eduscho gesteht die Firma damit ein, dass sie mit ihrer eigenen Kaffeekapsel-Maschine (die nicht nur grottig in der Bedienung ist, der Kaffee daraus hat zudem auch kein Aroma und der entstehende Müllberg durch die Kapseln ist riesig) gescheitert ist.

Gut, wenn sich Besseres durchsetzt!
viator - 2007/06/17 19:40

Ich weiß schon, weshalb ich keinen Kaffee trinke. ;-)

frau k. - 2007/06/22 12:51

die Segafredo Pads kann ich empfehlen..

Tchibo hat jetzt aber auch selbst "normale" Kaffeepads, auch gar nicht so unübel.

misterjones - 2007/06/22 16:22

Ach, in den "normalen" Tchibo-Laden komme ich doch nie. Und die gleiche Abteilung im Supermarkt meines Vertrauens wird von meiner Seite auch keiner genaueren Prüfung unterzogen. Deshalb: Danke für den Tipp. Oder besser: beide Tipps! :-)

Ich werde berichten.

Trackback URL:
https://misterjones.twoday-test.net/stories/3820394/modTrackback

aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development