ich glaub's nicht

Freunde raten mir hin und wieder, wenn ich mal wieder vieles langweilig, öde und gleichförmig finde, ich solle mir eine Gruppe von Menschen suchen, die ähnliche Interessen haben und mit denen zum Beispiel einem gemeinsamen Hobby frönen. Oder mich in Parteien, Vereinen, NGOs oder sonst was für Gruppierungen irgendwie engagieren. Klingt gut, will ich gerne tun.

Und dann kommt bei mir die Phase, bei der ich überlege, welche Interessen ich habe, die man mit anderen Menschen teilen kann, welche Dinge mir wichtig sind, die man in einer irgendwie gearteten Gruppe zusammen angehen kann, was ich gerne mache, das von einem Verein abgedeckt wird. Bisher ist mir noch zu nichts davon etwas eingefallen.

Dabei bin ich offen, aufgeschlossen, interessiert, habe Freunde, kann mich an Diskussionen beteiligen, weiss, was in der Welt läuft, habe eine gewisse Allgemeinbildung und bin eigentlich kein Miesepeter (ausser, wenn ich mich so krank fühle wie zur Zeit). Und an dieser Stelle hakt's bei mir im Kopf. Mir fällt beim besten Willen kein Hobby, kein Interesse, nichts ein für das ich mich einsetze, was in einer Gruppe von Menschen irgend einer Organisationsform geht. Dabei würde ich das so gerne haben/machen/versuchen/ausprobieren.

Bin ich ein Mann ohne Eigenschaften?
hith - 2006/02/14 19:39

Und wenn Du einen eigenen Verein gründest? Eine Interessenslosengemeinschaft? Nein im ernst, ich finde es ohnehin nicht gut, sich "aus Not heraus" vereinsmäßig zu organisieren. Das ist doch nur eine Ausflucht und keine Lösung. Vieles ist einfach langweilig, gleichförmig und öde.

misterjones - 2006/02/15 21:00

Eine interessante Idee, Dein Vereinsvorschlag. ;-)

Das vieles einfach langweilig, gleichförmig und öde ist, stimmt ja. Ich will nur den Anteil dieser Dinge/Begebenheiten möglichst verringern, damit ich der "Wohlfühlzone" näher komme. Sonst resignier ich noch irgendwann und das macht kaputt. Das will ich nicht. Deshalb bin ich auf der Suche nach Tipps und Hinweisen, nach Erfahrungen anderer Menschen, um vielleicht darin etwas zu finden, was mir auch gut tut.
Xchen - 2006/02/14 21:37

Ich glaube, wir haben ähnliche Probleme. Ich bin eher so ein *ein Partner*-Mensch.

Vereine und so Zeug kann ich auf den Tod nicht ausstehen, da "muss" man immer auch Dinge machen, die man nicht will.

Am besten gefällts mir nach wie vor am Stammtisch (wenn da nur nicht immer so viele Trinker wären).

misterjones - 2006/02/15 21:01

Ja, der *ein Partner*-Mensch. *lächel*

Und Deine Stammtisch-Bemerkung war wirklich gut! :-)
Xchen - 2006/02/15 21:36

Oh danke - von da komme ich gerade - naja nicht direkt. Vom Pub gegenüber vom Büro und weil ich heute was kleines feiere (mein Beitrag von heute Nachmittag), bin ich mitten unter der Woche angeschickert - und das mir, die so selten Alk trinkt *GG*

Trackback URL:
https://misterjones.twoday-test.net/stories/1569769/modTrackback

aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development