Die Datenbank ist geschafft!!! Jaaaaa!!!! Alles ist eingegeben, ich habe mir heute einen Ruck gegeben und in einem Tipp-Marathon endlich alle Zettel von meinem Schreibtisch verbannt! Okay, es ist immer noch nicht ordentlich auf meinem Schreibtisch, jedoch sind die Datenbank-Sachen weg und ich habe wieder mehr Platz für mich!
Nehme ich heute einen Zug, was esse ich jetzt, was werde ich lesen, was mache ich? Keinen Plan... Naja, wird schon! :)
misterjones - 2006/02/02 13:35
Lesen in einem fahrenden Zug ist super!
Das ist der Ort, an dem ich mich am besten für die Aufnahme von Worten, Sätzen, Gedanken und Bildern entspannen kann.
In meiner Wohnung schaffe ich das nur bedingt, wobei ich schon für ein möglichst aufgeräumtes Umfeld sorge, für Ruhe und Gemütlichkeit. Es geht besser in einem fahrenden Zug. (Natürlich nur, wenn nicht eine Horde Fußball-Fans im gleichen Waggon wütet oder eine Gruppe Schüler zeigen muss, welchen Lärm-Pegel sie erreichen kann; das ist ja zum Glück eher selten der Fall.) Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
Heute während des fortgeschrittenen Abends war wieder so eine Gelegenheit. Ich fuhr von einem Treffen mit Freunden per Bahn nach Hause und hatte seit langem wieder während der etwa einstündigen Fahrt dieses Gefühl des "fließenden Lesens", wie ich es nennen will. Wunderbar!
Ich wünsche mir, dieses Erlebnis öfter zu haben, sonst schaffe ich nämlich nicht sehr viele Bücher, und ich will noch so viel lesen. Es kann doch nicht angehen, dass ich dafür immer einen Zug besteigen muss! Was könnte ich noch versuchen?
misterjones - 2006/02/02 01:16